crawlertrap

Orientalisch: Was ist der Orient?

20 Sep
  • 1
2.6 Sterne / 19 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ob orientalisches Essen, orientalischer Tanz, oder eine Reise in den Orient - oft verbinden wir den Orient mit arabischen Ländern. Doch was genau ist der Orient?

Im Römischen Reich wurden alle Länder östlich des Mittelmeeres als Orient bezeichnet. Das heißt, dass ganz Asien zum Orient gehörte. Heute allerdings ist das nicht mehr so. Heute bezeichnet man als Orient, alle islamisch-arabischen Länder. Der Orient zählt ab Istanbul.

Der Begriff Orient stammt aus dem Römischen Reich, ist also lateinisch. Oriens bedeutet Osten, und oriri bedeutet aufgehen. Den Orient bezeichnet man auch als Land der aufgehenden Sonne, auch bekannt als Morgenland.

Der Gegensatz zum Orient ist der Okzident, die Westliche Welt. Occidens ist lateinisch für Westen, und occidere bedeutet untergehen. Das Land der untergehenden Sonne hat sich zwar nicht etabliert, doch wird der Okzident häufiger auch Abendland genannt.

Kommentar zu “Orientalisch: Was ist der Orient?”
gravatar
mib

24.10 2012

ich hoffe das ist richtig weiel ich morgen eine wichtige klassen arbeit darüber schreibe
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden