crawlertrap

Karamell selber machen und herstellen

05 Jul
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Karamell ist eine leckere Zutat für zahlreiche Süßspeisen und lässt sich eigentlich auch recht einfach herstellen.

Eigentlich deshalb, weil bei Unachtsamkeit der Zucker schnell verbrennt und der Karamell dann futsch ist. Deshalb ist eine ständige Aufmerksamkeit bei der Zubereitung von Karamell notwendig, nicht zuletzt deswegen, weil karamellisierter Zucker sehr heiß ist und zu bösen Verbrennungen führen kann.

Karamell herstellen bzw- selber machen

Um Karamell herzustellen wird Zucker unter ständigem Rühren in einer Pfanne oder einem Topf auf großem Feuer erhitzt. Sobald der Zucker beginnt zu schmelzen, fängt er sehr bald an eine bräunliche Farbe anzunehmen. Und genau hierbei muss man sehr aufpassen, damit der Karamell nicht zu dunkel wird. Damit der Karamell nach dem Erkalten nicht erstarrt wird ihm etwas Wasser, am besten heißes, zugegeben bis er sich zu einem Sirup aufgelöst hat.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden