crawlertrap

Sind grüne Tomaten wirklich giftig?

13 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Diejenigen, die den Film Grüne Tomaten (org.: Fried Green Tomatoes) kennen, haben nachdem sie ihn gesehen haben womöglich auch Lust auf gebratene grüne Tomaten gekriegt.


Doch hört man immer wieder, dass sowohl die grünen Teile der Tomate als auch grüne Tomaten selbst giftig seien. Aber ist da auch wirklich etwas dran?

Nun, tatsächlich ist es so, dass der grüne Strunk und die grüne Tomate Solanin enthalten, das giftig ist. Das Solanin kann zu Übelkeit und Erbrechen führen und sogar Atemnot und innere Blutungen hervorrufen.

Allerdings müsste man schon ganz schön viel der grünen Tomaten zu sich nehmen, um eine tödliche Vergiftung zu erleiden und das ist eher unwahrscheinlich.

Grüne Tomaten kann man also durchaus essen, nur sollten es eben nicht zu viele sein. Und bei Kindern besser ganz weglassen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden