crawlertrap
12 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Für schönes glänzendes Haar ist vor allem eine gesunde Kopfhaut wichtig.

Aber auch die passende Haarpflege ist für das Aussehen der Haare relevant, die man dem jeweiligen Haartyp entsprechend auswählen sollte. Die verschiedenen Haartypen werden unter anderem an Schäden in der Haarstruktur und am Zustand der Kopfhaut eingeteilt.

Im Allgemeinen wird von fünf verschiedenen Haartypen ausgegangen:
  1. Trockenes Haar - Es entsteht dann, wenn der Fettfilm, der das gesunde Haar umgibt, fehlt. Dadurch verliert das Haar Feuchtigkeit und wirkt spröde und glanzlos.
  2. Strapaziertes Haar - Dazu kommt es, wenn das Haar dauerhaft schädlichen Einflüssen, wie z. B. chemischen Haarbehandlungen oder Umwelteinflüssen ausgesetzt wird.
  3. Fettiges Haar - Hier ist eine Überproduktion an Talg in der Kopfhaut schuld. Dies bewirkt, dass das Haar fettig und strähnig aussieht.
  4. Feines / dünnes Haar - Das Problem bei diesem Haartyp ist, dass es ihm an Volumen und Halt mangelt und die Haare deshalb nach dem Frisieren leicht zusammenfallen.
  5. Schuppen - Sie entstehen durch eine übermäßige Reizung der Kopfhaut, oft als Folge von Rückständen aus Pflege- und Stylingprodukten, die nicht gründlich ausgewaschen wurden. Aber auch solche äußeren Einflüsse wie trockene Heizungsluft können die Ursache für Schuppen sein. In der Regel werden die Betroffenen zusätzlich von einem unangenehmen Juckreiz begleitet.
Diese Haartypen umfassen jedoch nur diejenigen, die eine gesunde Kopfhaut haben. Bei Hauterkrankungen reicht es nicht aus dem Problem nur mit Pflegemitteln entgegenzuwirken.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden