crawlertrap

Welche Pille ist die beste?

06 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Pille zählt bei vielen Frauen, insbesondere im jungen Alter, zu den beliebtesten Verhütungsmethoden, da die Anwendung leicht und in der Regel auch sehr sicher ist.

Welche Pille allerdings die beste ist, lässt sich so nicht beantworten. Die Wahl der richtigen Pille ist sehr individuell und kann nur durch Ausprobieren und eine Absprache mit dem Gynäkologen getroffen werden. Denn die Pille, die die eine Frau gut verträgt, kann bei einer anderen eben zu Beschwerden führen.

Vor allem Frauen, die schon über einen langen Zeitraum hinweg die Pille einnehmen, verspüren zudem den Wunsch wieder auf eine natürliche Verhütung, die den Zyklus und den Eisprung nicht beeinflusst, umzusteigen. Schließlich bringt die dauerhafte Einnahme der Pille auch einige Risiken, wie z. B. der Thrombose (vor allem bei Raucherinnen), mit sich. Bei jungen Frauen, dessen Zyklus oft noch unregelmäßig ist, erscheint aber die Wahl der Pille als Verhütungsmittel sinnvoll.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden