crawlertrap

Fußreflexzonenmassage - Wirkung

02 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Wirkung der Fußreflexzonenmassage wird in der Ganzheitlichen Medizin über die asiatische Sichtweise der Körpermeridiane erklärt. Demnach steht jedes Körperorgan in Verbindung mit einem Energiemeridian des Körpers.



Fußreflexzonenmassage - Wirkung:


Die Energiemeridiane ziehen sich dabei über den ganzen Körper und enden in den Händen und Füßen. Wenn keine gesundheitlichen Beschwerden vorliegen, kann die Energie frei fließen und so alle Körperbereiche ausreichend versorgen. Im Krankheitsfall wird dieser Energiefluss jedoch unterbrochen und es kommt zu Blockaden. Durch die Fußreflexzonenmassage sollen diese Blockaden wieder gelöst werden. Somit soll die Massage die Durchblutung der Organe fördern und dabei helfen den Körper zu entgiften.

In der Medizin konnte jedoch nicht ausreichend nachgewiesen werden, dass die Fußreflexzonenmassage auch tatsächlich eine solch heilende Wirkung besitzt. Zwar konnte eine bessere Durchblutung der Niere bei einer achtminütigen Anwendung festgestellt werden, doch handelte es sich nur um einen kurzzeitigen Effekt. Allerdings weisen Therapeuten darauf hin, dass für eine erfolgreiche Behandlung eine Fußreflexzonenmassage normalerweise eine Stunde dauern und über einen längeren Zeitraum hinweg in mehreren Serien durchgeführt werden sollte (sechs Wochen x zwölf Behandlungen).
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden