crawlertrap

Welche Videos darf ich bei You Tube hochladen?

16 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
You Tube geht immer strenger gegen Vertöße von Urheberrechten an. Wer einmal das falsche Video hochgeladen hat, wird vielleicht im nächsten Moment schon sein komplettes Profil verlieren. Doch woher weiß ich, welches Video ich bei You Tube hochladen darf?
Grundsetzlich gilt: Man darf nichts hochladen, was einem selbst nicht gehört. Sprich, das Video sollte am besten selbstgemacht sein, oder selbstgedreht. Viele You Tube Nutzer haben ihre eigenen Videos aufgenommen und haben beispielsweise mit Tutorials höchste Erfolge erzielt. Wer mit You Tube sogar eine Partnerschaft bekommen hat, wird pro Video auch ein wenig Geld dazu verdienen. Wichtig ist aber: Die Videos müssen hierbei völlig originell und selbstgemacht sein.

Videos bei You Tube hochladen:

Man muss die Urheberrechte bzw. das Copyright streng beachten. Musikvideos, TV-Sendungen, Filme, TV-Ausschnitte u.a. dürfen auf keinen Fall hochgeladen werden, wenn man nicht ausdrücklich die Erlaubnis des Urhebers bekommen hat.

Videos bei You Tube dürfen maximal 15 Minuten dauern, HD (High Definition) sein, höchstens 2 GB groß und in vielen verschiedenen Formaten.

Erfolgreiche You Tuber, die auch noch Geld mit dem Hochladen verdienen, haben aber ihre Videos selbst gedreht. Da gibt es die Comedians, die Gurus, die Musiker usw. Wer also ein Video bei You Tube hochladen will, sollte am besten sein eigenes Werk hochladen.

Wie twive! berichtet, nutzen auch Händler gerne das Angebot You Tube und laden dort ihre Produktvideos hoch.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden