crawlertrap

Zimmerpflanzen für dunkle Standorte

16 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei der Auswahl der richtigen Zimmerpflanzen muss man auch den entsprechenden Standort berücksichtigen, damit sie einem auch lange erhalten bleiben.

Zimmerpflanzen für schattige Standorte

Um auch die schattigen Plätze in der Wohnung mit Zimmerpflanzen zu verschönern, bieten sich verschiedene Sorten an, die es gern schattig mögen und sogar in dunklen Räumen, wie etwa dem Flur, gut gedeihen.

Zu den Zimmerpflanzen, die sich für schattige Standorte eignen zählen:
  • Die Schusterpalme, die ihren deutschen Namen dem Umstand verdankt, dass sie dadurch, dass sie auch mit wenig Licht auskommt, früher auch in den düsteren Gewerberäumen von Metzgern und Schustern noch gut wachsen konnte.
  • Für schattige Südfenster, aber auch Plätze im Flur abseits vom Fenster eignen sich ebenfalls besonders gut Efeututen, Nestfarn, Grünlilien und Philodendren.
  • Des Weiteren fühlen sich auch solche Zimmerpflanzen wie Aglaonema, Aucube, Kenti-Palme, Fensterblatt, Bogenhanf und Maranta wohl an einem schattigen Standort.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden