crawlertrap

Welche Hunderasse passt zu mir?

27 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Möchte man sich einen Hund als Haustier zulegen, sollte man bei der Wahl der Rasse, wenn es denn ein Rassehund sein soll, zunächst überlegen welche Hunderasse zu einem am besten passt.


Um die richtige Hunderasse auszuwählen müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, denn bei den über 400 Hunderassen ist es gar nicht so einfach sich für die passende zu entscheiden.

Welche Hunderasse passt zu mir? - Was sollte man berücksichtigen?



So ist es unter anderem wichtig, ob man in einer Wohnung oder einem Haus mit Garten wohnt, insbesondere, wenn es sich um die Größe des Hundes dreht und ob es sich um eine städtische oder ländliche Gegend handelt.  Aber auch, ob der Hund kinderfreundlich sein sollte, sich an den sportlichen Aktivitäten, wie etwa dem Joggen, des Besitzers beteiligen sollte, ob er über einen Jagdtrieb verfügen sollte und ob man bereit dazu ist den Hund sowohl körperlich (viel Auslauf) als auch geistig täglich vor neue Herausforderungen zu stellen. Somit spielt auch die Zeit die man zur Verfügung hat bei der Wahl der richtigen Hunderasse.

Im Internet gibt es diverse Tests, die man durchführen kann, um einen Überblick über die passenden Hunderassen zu erhalten. Dazu muss man einen Fragebogen ausfüllen und bekommt dann anschließend einen Vorschlag mit einigen Hunderassen, die zu einem passen könnten. Dies sollte aber nur als eine kleine Hilfestellung betrachtet werden, um wirklich genaue und fachgerechte Tipps zu erhalten, sollte man sich zusätzlich Informationen bei den Züchtern oder Haltern der gewünschten Rasse einholen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden