crawlertrap

Schluckauf - Ursachen

09 Mai
  • 0
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Ursache für einen Schlucklauf liegt in der Reizung des Zwerchfellnervs. Die Gründe für diese Reizung können unterschiedlicher Natur sein.

Ursachen für den Schluckauf:

Für einen Schluckauf, der nur akut auftritt und bald wieder von alleine verschwindet liegen die Ursachen in der Regel in zu hastigem Essen, zu kalten oder zu heißen Speisen und Getränken, sowie in zu großen Mahlzeiten, zu viel Alkohol und Rauchen. Aber auch wenn wir sehr nervös sind, kann dies einen Schluckauf auslösen.

Schluckauf kann aber auch einige Krankheiten als Ursache haben, so unter anderem Entzündungen im Brust- und Bauchraum, Magen-Darm-Erkrankungen, Krebserkrankungen der Verdauungs- oder Atmungsorgane oder Erkrankungen des zentralen Nervensystems.

Während einer Schwangerschaft oder nach einem chirurgischen Eingriff im Bauchraum kann ebenfalls vermehrt Schluckauf auftreten.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden