crawlertrap

Wer war der erste Mensch auf dem Mond?

06 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Am 20. Juli 1969 gelang die erste bemannte Mondlandung in der Geschichte, die das Ziel der Raumfahrtmission Apollo 11 der US-Raumfahrtbehörde NASA war.


An der Mission nahmen drei Astronauten teil, Edwin Aldrin, genannt Buzz, Michael Collins und Neil Armstrong. Neil Armstrong war auch der erste Mensch, der den Mond betrat und dabei seinen berühmten Satz - Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer für die Menschheit - aussprach.

Die Rakete startete am 16. Juli 1969 von dem Kennedy Space Center in Florida und benötigte drei Tag, um die Mondumlaufbahn zu erreichen. Einen Tag später landeten auch schon die ersten Menschen auf dem Mond und wurden dabei von 600 Millionen Menschen auf der ganzen Welt live beobachtet.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden