crawlertrap

Macht abends essen dicker?

04 Mai
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Oft hört man, dass man spät abends nichts mehr essen sollte, da dies dicker machen würde. Doch ist an diesem Gerücht denn auch tatsächlich etwas dran?
Nun, amerikanische Wissenschaftler haben anhand einer Ernährungsstudie, die sie zehn Jahre lang mit 7.000 Teilnehmern durchgeführt haben, zeigen können, dass auch bei Testpersonen, die immer spät gegessen haben, keine wesentliche Gewichtszunahme festzustellen war.

Abends essen macht nicht dicker

Dies kann man aber auch in anderen Kulturen und Ländern beobachten. Nehmen wir beispielsweise Spanien. Die Spanier essen immer sehr spät am Abend und man kann nicht behaupten sie seien deshalb dicker. Und auch die Muslime, die während des Ramadam spät abends essen, und zwar nicht wenig, nehmen deshalb in dieser Zeit nicht zu.

Es ist zwar wahr, dass die Nahrung nachts langsamer verdaut wird, doch nimmt unser Körper deshalb trotzdem nicht mehr Nährstoffe und Kalorien auf aus der Nahrung auf, so wie es behauptet wird. Deshalb ist es nicht wichtig wann man ist, sondern wie viele Kalorien insgesamt über den ganzen Tag hinweg eingenommen werden und wie viele durch Bewegung und Sport wieder verbrannt werden.

Kommentar zu “Macht abends essen dicker?”
gravatar
Alex

02.12 2011

Zucker weg lassen abends! Ich spreche aus Erfahrung!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden