crawlertrap

Heilen Wunden an der Luft besser?

28 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Im Alltag passiert es oft, dass man sich hin und wieder eine kleine Wunde zufügt. Vor allem bei Kindern kommt es bei Raufereien oft zu Schürfwunden und anderen Verletzungen.
Doch wie soll man nun die Wunde richtig versorgen? Heilt sie besser an der Luft oder ist es doch besser ein Pflaster aufzulegen?

Heilen Wunden an der Luft besser?

Dazu kann man ganz klar sagen, dass Wunden unter einem Pflaster oder einem Verband schneller und besser heilen.
So bleibt die Wunde feucht und es kann sich kein dicker Schorf bilden, der unter Umständen zu unschönen Narben führen könnte. Bei einer feuchten Wunde hingegen, fließt das Wundsekret beständig und versorgt so die Wunde mit heilungsfördernden Substanzen, wie Enzymen, Anitkörpern und Wachstumsfaktoren.

Bevor ein Pflaster oder ein Verband aufgelegt werden, muss die Wunde natürlich zuvor gesäubert und desinfiziert werden, um einer Infektion vorzubeugen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden