crawlertrap

Wie lang ist der menschliche Darm?

28 Apr
  • 0
2.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der menschliche Darm übernimmt viele wichtige Funktionen und seine Gesundheit ist für den gesamten Organismus und das Wohlbefinden des Menschen von einer großen Bedeutung.



Aber wie lange ist eigentlich der menschliche Darm?


Der Darm setzt sich aus mehreren Abschnitten zusammen. Der erste Teil des Darms, der Dünndarm, erstreckt sich über einer Länge von vier bis sechs Metern. Begonnen als Zwölffingerdarm am Magenausgang schlängelt er sich dann als Leerdarm und Krummdarm weiter bis er schließlich in den Dickdarm übergeht. Auch dieser etwa eineinhalb Meter lange Darm ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Das erste Stück bildet der Blinddarm, der wie wir wissen oft aufgrund einer Entzündung entfernt werden muss. Als nächstes kommt der Grimmdarm, dann wird der Dickdarm für einige Zentimeter zum Mastdarm und endet schließlich im Analkanal.

Die Nahrung, die wir zu uns nehmen muss also, sobald sie den Magen verlassen hat, einen Weg von 5,5 bis 7,5 Metern zurücklegen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden