crawlertrap

Warum werden Nudeln nach dem Kochen weich?

15 Sep
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Fast jeder, der sich mal ans Kochen gewagt hat, hat sicherlich schonmal Nudeln gekocht. Aber warum werden die harten Nudeln nach dem Kochen weich?

Bei der Herstellung von Nudeln wird den Nudeln das Wasser entzogen. Dies dient zur längeren Haltbarkeit der Nudeln, denn wenn sie hergestellt werden und dann in den Supermarkt kommen, werden sie ja nicht sofort gegessen, sondern erst warten die Nudeln darauf, gekauft zu werden, und dann werden sie irgendwann gekocht.

Und wenn die Nudeln weich wären, wären sie in all der Zeit schon längst verdorben. Deswegen muss den Nudeln das Wasser entzogen werden, und sie werden so hart, dass sie brechen können.

Warum werden die Nudeln dann wieder weich, wenn man sie kocht?

Die Nudeln werden beim Kochen weiche, weil sie in kochendes Wasser geworfen werden, und so nehmen sie das Wasser mit dem Dampf wieder auf und werden daher wieder weich.

Wie man Nudeln richtig kocht, bis sie al dente sind, steht immer auf den Nudel-Packungen unter der Zubereitung.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden