crawlertrap

Wie kann ich bei Katzen Zecken entfernen?

03 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele kennen das Problem. Sobald der Frühling kommt kommen auch die Zecken und Flöhe. Am besten ist natürlich das Problem schon im Vorfeld anzugehen.

Katzen Zeckenmittel - Zecken bei Katzen entfernen


Damit gar nicht erst die Zecken anbeißen, sollte man sich in der Apotheke Ampullen holen. Die Tropfen werden sodann alle vier bis sechs Wochen in die Haut der Katze einmassiert. Zusätzlich helfen die Tropfen auch gegen Flöhe. Der Schutz gegen Zecken hält vier Wochen lang an, gegen Flöhe sechs Wochen lang. Es ist zwar nicht 100-prozentig, aber minimiert den Befall deutlich. Alternativ kann man sich auch ein Halsband besorgen.

Wichtig ist die Katze regelmäßig auf Zecken zu untersuchen, da sie auch Krankheiten übertragen können. Diese werden allerdings nur durch den Biss übertragen und das kann eine Weile dauern. Deshalb, wenn doch mal eine zugebissen hat, dann so schnell wie möglich mithilfe einer Pinzette diese enfernen. Die Zecke danach gleich töten. Am besten zerquetschen oder verbrennen.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden