crawlertrap
21 Apr
Öl
Quelle: V. N. - pixelio.de
  • 0
5 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Methode des Entgiftens mit Öl (Ölziehen) hat eine lange Tradition in der russischen Volksheilkunde, wird aber auch im indischen Ayurveda angewandt.
Weshalb das Entgiften mit Öl so wirksam ist, liegt daran, dass die meisten Giftstoffe fettlöslich sind und sich im Fettgewebe der Zellwände, im Nervensystem und im Gehirn anreichern und durch das Öl gebunden und anschließend durch das Ausspuken entsorgt werden.

Für das Entgiften mit Öl, nehmen Sie morgens vor dem Zähneputzen und dem Frühstück einen Teelöffel Öl, am besten Sonnenblumenöl, da es recht neutral im Geschmack ist, und bewegen es solange im Mund in alle Richtungen hin und her bis es weißlich verfärbt ist.
Das kann fünf bis zehn Minuten dauern. Je öfters diese Prozedur durchgeführt wird, desto kürzer wird auch die Zeit, da sich durch das Entgiften immer weniger Giftstoffe in den Schleimhäuten befinden. Nach der Ölspülung den Mund gut ausspülen und die Zähne sorgfältig putzen. Nach der Behandlung trinken Sie ein Glas warmes Wasser mit Zitrone.

Man kann diese Entgiftungsmethode mit Öl auch äußerlich anwenden, indem man abends den Körper mit Sesamöl einreibt und anschließend ein Bad nimmt. Es können aber auch Massagen mit Sesamöl durchgeführt werden.

Diese Behandlung kann beliebig lang ausgeführt werden, jedoch mindestens zwei Wochen lang.

Das Entgiften mit Öl ist deshalb so effektiv, da sich in der Mundschleimhaut besonders viele Gifte ablagern. Das Ölziehen kann insbesondere bei Beschwerden mit dem Zahnfleisch, Paradontitis, Herpes, aber auch bei Allergien, Magen-Darm-Beschwerden, Arthrose und Kopfschmerzen helfen. Hinzu kommt, dass das Immunsystem gestärkt und das Hautbild verbessert werden. Ein ebenfalls positiver Nebeneffekt ist, dass das Öl die Zähne weißer macht.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden