crawlertrap
01 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Manch einer guckt etwas verwundert, wenn er erfährt, dass so manches alkoholfreies Getränk in geringen Maßen doch Alkohol enthält.

Der Apfelsaft Alkoholgehalt



Dabei ist das eigentlich recht logisch und wohl auch nicht wirklich vermeidbar. Da Früchte Zucker enthalten und bei dem Gärungsprozess Hefe entsteht, bildet sich dabei auch Alkohol. Also sind in Apfelsaft, Traubensaft, in alkoholfreiem Bier, aber auch in Kefir und Joghurt kleine Alkoholmengen vorhanden. Die Regelungen im Deutschen Lebensmittelbuch erlauben in Säften einen Alkoholgehalt von 0,38 %.

Im Endeffekt enthalten alle Säfte, aus deren Obst Wein gekeltert werden kann, Alkohol. Dabei steht die Taube natürlich ganz oben auf der Liste.
Aber keine Ansgst, betrunken wird man davon nicht. Um die gleiche Wirkung wie von einem Bier zu erreichen, müsste man schon 10 Liter Apfelsaft getrunken haben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden