crawlertrap

Rotwein zu Fisch? - Geht das?

15 Apr
Rotwein und Fisch
Quelle: R. Sturm - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Lange Zeit wurde behauptet, dass Rotwein besser zu rotem Fleisch und Weißwein besser zu Fisch passen.
Laut einigen Wissenschaftlern soll auch wirklich etwas Wahres daran sein. So soll das in Rotwein enthaltene Eisen dafür sorgen, dass wenn der Wein zum Fisch konsumiert wird ein unangenehmer Nachgeschmack entsteht. So soll der Fischgeschmack erst dann nachgelassen haben, sobald etwas gegessen wurde, das mit Eisen harmoniert und dieses bindet.

Rotwein zu Fisch - Jedem wie es ihm schmeckt


Allerdings wird auch behauptet, dass diese Regel nicht mehr greift und dass jeder trinken kann was er will und wie es ihm schmeckt. Es ist auch tatsächlich so, dass es in vielen Ländern Gerichte mit Fisch oder Meeresfrüchten gibt, die in einer Rotweinsoße serviert werden und man dann natürlich auch einen Rotwein dazu trinkt. Oft können auch bloß die Beilagen die entscheidende Rolle spielen.

Abschließend lässt sich dazu sagen, dass Rotwein einfach besser zu rotem Fleisch passt und Weißwein auch optisch besser mit Fisch harmoniert. Aber wie schon gesagt, jeder wie er will.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden