crawlertrap

Was man gegen Silberfische im Bad tun kann

22 Aug
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jedem sind die kleinen Viecher wahrscheinlich schon mal unter die Nase gekommen. Silbrig glänzend bahnen sich die Silberfische den weg durch unser Badezimmer und sind dabei kaum einen Zentimeter groß. Aber warum kommen sie überhaupt und was kann man gegen Silberfische tun?

Warum kommen die kleinen metallisch glänzenden Insekten eigentlich zu uns? Und warum sieht man sie am häufigsten im Badezimmer?

Silberfische: Ursachen und Entstehung


Fakt ist, sie kommen dahin, wo es Nahrung gibt und sie ernähren sich von stärkehaltigen Stoffen wie Papier oder Kleister. Aber das eben nicht alles, denn sie mögen Kohlenhydrate auch sehr gerne und lassen sich somit auch unsere Hautschuppen und Haare schmecken.

Außerdem brauchen die Silberfische Ritzen, in denen sie sich verstecken und schlafen können. Wenn sie Nahrung und ein Versteck haben, dann werden sie sich auch vermehren. Außerdem mögen sie Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad, von daher sind sie meistens im Bad anzutreffen. Aber auch alle anderen Räume, die diese Vorraussetzungen erfüllen, können betroffen sein.


Silberfische Bekämpfung: richtig bekämpfen!


Was kann man also tun?
Um die kleinen Silberfische wieder loszuwerden, eignen sich zahlreiche chemische Sprays, wie Neudorff Permanent, Paral Raid und Blattanex Spezialspray. Diese drei werden in allerhand Foren als sehr erfolgsversprechend genannt. Um das grundsätzliche Problem zu lösen, bietet es sich an, den betroffenen Raum zu sanieren, also z.B. Risse in den Fliesen und Teppichleisten abdichten

Wichtig ist auch, dass man nach dem Baden und Duschen lüftet, damit man eine hohe Luftfeuchtigkeit im Bad vermeiden kann und eben auch die entsprechende Wärme. Krümel, die bei der Essenzubereitung in der Küche herunterfallen, sollte man am besten gleich einlesen und entsorgen.

Im Internet empfehlen sehr viele, den Boden regelmäßig mit Zitronenreiniger zu wischen, besonders die Citrusessenz von Sural wurde dabei mehrfach genannt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden