crawlertrap
22 Feb
  • 1
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Egal, in welchem Alter man ist, vor dem ersten Date ist man an sich immer etwas nervös. Das liegt daran, dass man seinen Gegenüber (im Normalfall) noch nicht wirklich kennt und nicht weiß, was ihm gefällt und was nicht. Doch es gibt ein paar Grundlagen für die Frage: Wie verhalte ich mich richtig beim ersten Date?

Erstes Date Tipps - was tun, wohin, was machen?



Zugegeben, so wie im Video sollte man sich nicht verhalten, aber das sollte auch nur als kleiner Scherz dienen. Immerhin hat man vielleicht dadurch gemerkt, dass zu viel Aufregung vor dem ersten Date nicht gut ist und man die Sache ganz ruhig angehen sollte.

Erste Date Tipps:

Der erste Punkt ist wohl, dass man sich beim ersten Date so geben sollte, wie man war, als mein seinen Gegenüber kennenlernte. Hätte die Person, die man da trifft, nämlich nicht nach dem ersten Kennenlernen schon Interesse gehabt wäre es nie zum einem Date gekommen.

Der zweite Punkt ist, dass man versuchen sollte, nicht allzu nervös zu sein. Es macht zwar nichts, wenn der andere merkt, dass es einem anfangs noch schwer fällt, die richtigen Worte zu finden, denn genauso ergeht es ihm wohl auch. Doch eine zu große Überdrehtheit kommt beim ersten Treffen wahrscheinlich nicht allzu gut an.

Wohin beim ersten Date: Wenn einem selbst die Wahl für den Treffpunkt überlassen wird sollte man sich eventuell einen Ort aussuchen, den man kennt. So kommt wenigstens die Unsicherheit über das Unbekannte nicht auch noch dazu.
Kino mag beim ersten Date eine einfache Lösung sein, aber eigentlich auch nur, wenn man danach Zeit für Gespräche einplant.

Bei der Wahl des Outfits überlegen Frauen wohl am längsten. Ist das jetzt zu freizügig? Oder das zu legere? Am besten, die goldene Mitte von beidem finden - nicht zu aufreizend (man muss ja nicht gleich alles beim ersten Date preisgeben), aber auch nicht zu locker lässig.

Die meisten Frauen erwarten wohl vom ersten Date, dass der Mann bezahlt, trotz 21. Jahrhundert. Diese Tradition sollte auch so fortbestehen, wenigstens beim ersten Treffen. Danach sind getrennte Rechnungen kein Drama (wenn da nicht sogar mal die Frau das Zahlen übernimmt).

Bei den meisten Dates ist es so, dass sich nach der anfänglichen Nervosität die Stimmung etwas auflockert, sobald man in ein Gespräch verwickelt ist. Verfliegt dieses Gefühl jedoch auch nach drei Stunden nicht, ist der Date-Partner vermutlich nicht der Richtige, da man scheinbar kein Gesprächsthema findet  und man somit noch nicht einmal die kleinste Gemeinsamkeit hat.

Kommentar zu “Erstes Date Tipps”
gravatar
SarahM

22.02 2012

Interessanter Artikel... ich denke das größte Problem beim ersten Date ist es, Gesprächsthemen zu finden. Hier tun sich viele schwer, da man sich noch nicht so gut kennt und auch oft sehr nervös ist. Das kann dann auch oft mal im peinlichen Schweigen enden...
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden