crawlertrap

Wie kann ich meine Steuererklärung selber machen?

26 Okt
Unzählige Formulare für die Steuererklärung
Quelle: wikiepedia.org
  • 1
2.6 Sterne / 8 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wie die Steuererklärung machen, ist eine Frage, die vielen vor allem zum Jahresbeginn durch den Kopf schießt, wenn sie das erste Mal mit diesem Thema konfrontiert werden. Zum Glück gibt es das Internet, dass einige Tipps parat hat, die bei der Erledigung der Steuererklärung helfen.
Auf einmal ist die Rede von Sachen, wie, Abgrenzung einer Kapitalbeteiligung, Fünftelregelung oder dem Bürgerentlastungsgesetz und schnell ist einem klar, dass man sich erstmal zwischen den ganzen Begrifflichkeiten zurechtfinden muss.

Die Steuererklärung selber machen kann jeder - mit der richtigen Steuer Software!


Glücklicherweise bietet das Internet mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten, um uns die Steuererklärung so leicht wie möglich zu gestalten und zeigt uns, wie man legale Steuervorteile ausnutzen kann. Von vielen Seiten wird kritisiert, dass die Gesetzgebung den Überblick der Steuererklärung und deren Posten merklich erschwert und deshalb kann man über die virtuelle Hilfe dankbar sein, die einen zumindest die Begrifflichkeiten verständlich erklärt.

Wichtig ist, Belege aufzuheben, auch wenn man sich nicht sicher ist, ob sie überhaupt geltend gemacht werden können. Stellt man fest, dass man diese Kosten absetzen kann und hat letztendlich nicht den Beleg, sorgt das nur für unnötigen Unmut, also immer alles fleißig sammeln, mann kann es ja schließlich immer noch wegschmeißen, wenn es nicht benötigt wird.

Wie die Steuererklärung machen, ist noch immer eine quälende Frage, dennoch lässt diese Frage sich mit dem Internet wesentlich leichter beantworten und gibt Ihnen wichtige Hilfestellungen, so dass sie sogar auf einen Steuerberater verzichten können.

Kommentar zu “Wie kann ich meine Steuererklärung selber machen?”
gravatar
Anna

04.05 2017

Ich betreibe ein kleines Nagelstudio in Berlin wo ich noch 4 andere Angestellte habe. Ich ziehe es deswegen vor, meine Steuererklärung in der Steuer Kanzlei Berlin machen zu lassen. Im Namen der Mandanten übernimmt der Steuerberater Buchhaltung und Lohnabrechnung, erstellt den Jahresabschluss für Bilanzen und schließlich auch die Steuererklärung. Außerdem werde ich in allen Finanzfragen beraten, egal ob es sich dabei um Kredite für Neuanschaffungen oder private Geldanlagen handelt. Die Leistungen sind vielfältig und es lohnt sich auf jeden Fall
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden