crawlertrap

Wieviele Einwohner hat Polen?

15 Sep
  • 1
3.2 Sterne / 11 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Polen ist eins unserer Nachbarländer und ist ein Staat in Mitteleuropa. Die Hauptstadt Warschau ist auch zugleich die größte Stadt im Land. Auf die Fläche bezogen ist es das siebtgrößte Land Europas. Doch wieviele Einwohner hat Polen?
Im April gab es erst eine ausführliche Doku über Polen auf 3Sat, da konnte man auch einiges über das Land erfahren, wie das-polen-magazin.de berichtete. Hier gibt soll aber nur die Frage über der Bevölkerungszahl und vielleicht noch ein paar kleinen Fakten geklärt werden.

Polen erstreckt sich über eine Fläche von 312.678 km² und es kommen 122 Einwohner auf einen Quadratkilometer - zum Vergleich: in Deutschland sind es 229 pro km² - daraus errechnet sich eine Bevölkerungszahl von 38.167.329 Menschen. Die statistischen Werte sind auf dem Stand vom 31. Dezember 2009.

Kommentar zu “Wieviele Einwohner hat Polen?”
gravatar
patrick

26.04 2012

echt coll gedenkt
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden