crawlertrap
16 Mär
Bananen
Quelle: knipseline - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Oft hört man, dass Bananen dick machen würden, und dass man lieber keine essen sollte, wenn man abnehmen möchte. Doch wie viel ist wirklich dran an diesem Gerücht?
Nun wahrscheinlich kann alles was zu viel ist dick machen, so auch die Banane. Im Obst ist in der Regel relativ viel Zucker enthalten, weshalb es vielleicht auch deshalb als dickmachend bezeichnet wird. Doch stecken in 100 Gramm Banane gerade mal 97 ckal, das ist genauso viel wie in der gleichen Menge Magerquark. Deshalb kann eine Banane am Tag wohl nicht dick machen und wird auch bei einer Diät dem erwünschten Erfolg nicht im Wege stehen.

Zudem stecken in Bananen jede Menge gesunde Inhaltsstoffe, die sowohl unserer Gesundheit als auch unserer Schönheit gut tun.

So stecken in den gelben Früchten viele wichtige Mineralien, Vitamine und Balaststoffe. Aber auch alle acht lebenswichtigen Aminosäuren, die von dem Körper nicht selbst hergestellt werden können, sind in Bananen enthalten. Für eine schöne und gesunde Haut und Haare ist außerdem die in den Bananen enthaltene Folsäure sehr wichtig, denn sie ist für die Neubildung von Hautzellen und die Blutbildung verantwortlich ist. Außerdem liefern Bananen jede Menge Energie und sorgen mit ihrem ausgewogenen Mineralien- und Vitaminmix für eine reibungslose Verdauung.

Man sollte sich also nicht beirren lassen und weiterhin Bananen essen, wenn man Lust darauf hat. Es muss ja nicht gleich ein ganzes Kilo auf einmal sein.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden