crawlertrap

Macht Spinat wirklich stark wie Popeye?

30 Dez
  • 0
3.7 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Zeichentrick-Serie Popeye hat viele Mütter auf die Idee gebracht, ihre Kinder mit Spinat zu füttern. Doch bekommt man mit dem Gemüse wirklich Muskeln? Macht Spinat so stark wie Popeye?

Natürlich ist Spinat kein Zauber-Gemüse, das man essen kann und mit dem einem binnen Sekunden die Muskeln wachsen. Doch ist etwas Wahres dran an der Geschichte mit dem Seemann Popeye?

Spinat ist gesund, denn er enthält viele Ballaststoffe, Mineralen, Vitamine, und pflanzliche Eiweiße.


Doch nur sehr wenig Eisen. Damit wäre der Mythos also zerstört, dass Spinat angeblich so stark macht wie Popeye und das Spinat den Muskelaufbau beschleunigt. Gesund macht Spinat aber allemal!
Und lecker ist Spinat auch: man kann mit Tomaten und Mozzarella einen leckern Spinat-Salat machen.

Wer eisenhaltiges Gemüse essen will, um wirklich so stark zu sein wie Popeye, sollte allerdings Hirse oder Pistazien essen, denn sie enthalten sehr viel Eisen im Gegensatz zu Spinat.

Spinat in wird Deutschland oft mit Kartoffeln und Spiegeleiern zubereitet. Popeye hat ihn jedoch pur aus der Dose gegessen und, wie man oben in dem Video sieht, einen eigenen Spinat-Laden gehabt, mit dem er gegen die beliebten Hamburger kämpfen musste.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden