crawlertrap

Briefumschlag beschriften

04 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Einen Briefumschlag richtig zu beschriften bzw. Briefumschläge korrekt zu adressieren hilft nicht nur dem Postenboten, sondern erhöht einfach auch grundsätzlich die Chance einer sicheren und schnellen Beförderung. Zudem macht es auch gerade bei amtlichen Briefen oder einer Bewerbung einen richtigen Eindruck.

Grundsätzlich gehören auf einen Briefumschlag 2 Adressen, der Absender steht vom Betrachter aus gesehen vorne oben Links und der Empfänger unten rechts. Die Briefmarke wird dann oben rechts aufgeklebt.

Bei einem Fensterumschlag kann die Beschriftung etwas variieren. Aber auch hier ist das Fenster von Vorne gesehen unten rechts.
Die Empfänger Adresse befindet sich dann ja auf dem Brief im Briefumschlag. Der Absender hingegen kann auch auf dem Brief vermerkt und durch das Fenster abgelesen werden, muss aber nicht. Wichtig ist dann aber, dass der Absender deutlich vom Empfänger zu unterscheiden ist, was meist durch eine Trennlinie, einem kleineren Zeichensatz und Schreibweise in eienr Zeile erreicht wird.

Briefumschlag beschriften mit korrekter Adressangabe

Eine Adresse besteht meist aus 4 Zeilen:

Anrede Vorname Zusame
Straße und Hausnummer
Postleitzahl und Ort
Land

Beim Briefumschlag vor lauter Regeln aber das korrekte Porto nicht vergessen!
Aktuell sind dies bei einem Standardbrief mit einem Gewicht von bis zu 20 Gramm innerhalb Deutschland 55 Cent.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden