crawlertrap

Ursachen für verstärkter Harndrang

04 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Ursachen für einen verstärkter Harndrang können vielfältig sein. Tritt der Harndrang nur gelegentlich auf, dann kann es einfach sein, dass es an einer übermäßigen Flüssigkeitszufuhr, Alkohol- oder Kaffekonsum liegt.
Aber auch entwässernde Medikamente (Diuretika), die aufgrund von Herzschwäche oder Bluthochdruck eingenommen werden, können die Ursache für häufigen Harndrang sein. Manchmal können auch eine extreme seelische Belastung oder viel Stress die Auslöser sein.

Ursachen für verstärkter Harndrang können seelische und körperliche Erkrankungen sein

Allerdings können auch verschiedene Krankheiten hinter einem verstärkten Harndrang stecken.

Meistens handelt es sich um solche Erkrankungen wie Diabetes, Prostataentzündung, eingeschränkte Konzentrationsleistung der Nieren, verstärktes Durstempfinden, Reizung der Schleimhaut bei einer Harnwegsentzündung,  und einigen anderen Erkrankungen des Urogenitalsystems. Aber auch eine Gebärmuttersenkung oder die Erschlaffung der Beckenbodenmuskulatur nach einer Geburt oder bei Übergewicht können mögliche Ursachen für einen verstärkten Harndrang sein.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden