crawlertrap

Brustschmerzen und mögliche Ursachen

04 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Brustschmerzen (Toraxschmerz) können verschiedene Ursachen haben, diese können harmlos sein oder aber es steckt eine ernsthafte Erkrankung dahinter. Deshalb ist es besonders wichtig die Ursache für die Brustschmerzen zu finden, um mögliche lebensbedrohliche Erkrankungen aufdecken zu können.

Harmlose Ursachen für Brustschmerzen können einfache Muskel- oder Skelettschmerzen sein. Es können sich aber auch ernsthafte Erkrankungen des Herzens, der Lunge, der Speiseröhre oder des Magens dahinter verbergen. Aber auch diverse Erkrankungen der Knochen und Muskeln können eine mögliche Ursache für Brustschmerzen sein.

Mögliche Ursachen für Brustschmerzen


Wenn die Brustschmerzen eher als ein Druck empfunden werden, nur lokal auftreten und mit solchen Symptomen wie Atemnot oder Angst auftreten, dann sind sie in der Regel harmlos. Diese Symptome können zum Beispiel bei einer Angina pectoris auftreten. Dabei handelt es sich um eine Minderdurchblutung des Herzens, was oft als Druck oder Enge in der Brust empfunden wird. Der Schmerz kann dabei bis in den Arm oder Hals ausstrahlen und wird oft von Angstzuständen begleitet.

Vor allem wenn es sich um noch nicht dagewesene oder veränderte Brustschmerzen handelt sollte dies auf jeden Fall von einem Arzt untersucht werden. Wenn die Brustschmerzen länger als gewohnt andauern sollte ebenfalls ein Arzt konsultiert werden.

Brustschmerzen sollten auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden, lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als einen Herzinfarkt riskieren.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden