crawlertrap

Hausmittel gegen geschwollene Augen

03 Mär
Gurkenscheiben
Quelle: C. Hautumm - pixelio.de
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele Menschen haben am Morgen nach dem Aufstehen geschwollene Augen, da sich während der Nacht Gewebeflüssigkeit (Lymphe) in der Haut rund um das Auge ansammelt, so dass diese morgens geschwollen wirken können.
Die Ursachen für geschwollene Augen können unter anderem zu salzhaltiges Essen, mangelnder Schlaf oder übermäßiger Alkoholgenuss sein.
Um also geschwollene Augen zu vermeiden sollte man auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichende Flüssigkeitszufuhr (viel Wasser trinken!) sowie genügend Schlaf und allgemein einen gesunden Lebenswandel achten.

Man kann den geschwollenen Augen aber auch mit ein paar alten Hausmitteln zu Leibe rücken:


So kann man zum Beispiel Gurkenscheiben auf die geschlossenen Augen auflegen und 10 bis 15 Minuten einwirken lassen. In kalte Milch getränkte Wattepads oder lauwarme Teebeutel von schwarzem oder grünem Tee können ebenfalls Abhilfe schaffen.

Natürlich gibt es auch viele Augencremes, die abschwellende Wirkstoffe und Koffein, enthalten und damit helfen die Schwellung zu reduzieren. Zudem gibt es auch Augenpads mit speziellen Wirkstoffen, die dafür sorgen, dass die Flüssigkeit leichter abtransportiert werden kann. Man kann auch eine kühlende Augenmaske auflegen, denn auch Kälte wirkt abschwellend.

Wenn die geschwollenen Augen allerdings auch noch brennen oder jucken und sich eine klebrige Kruste zwischen den Wimpern gebildet hat, dann kann es sich um eine Allergie oder eine Bindehautentzündung handeln. In diesem Fall sollte umgehend ein Augenarzt aufgesucht werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden