crawlertrap

Warum vertragen Männer mehr Alkohol als Frauen?

26 Jan
  • 0
1 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Immer hört man, dass Männer mehr Alkohol vertragen als Frauen und deshalb auch ihre tägliche erlaubte, also gesundheitlich unbedenkliche, Dosis an Alkohol höher ist als die der Frauen. Doch warum ist das eigentlich so?

Nun weshalb Frauen nicht so viel Alkohol vertragen wie Männer liegt erstens an ihrem Körpergewicht und zweitens an der Alkoholdehydrogenase (ADH). Dabei handelt es sich um ein Enzym, das in der Leber und in der Magenschleimhaut aktiv ist.

Männer vertragen mehr Alkohol als Frauen!


Durchschnittlich 15 Prozent des Alkohols, den wir zu uns nehmen, werden durch die Magenschleimhaut und im Blutkreislauf durch eben dieses Enzym abgefangen.

Frauen besitzen jedoch um einiges weniger von diesem Enzym und weisen in der Regel auch weniger Körpermasse auf, so dass sie eben weniger Alkohol vertragen und schneller betrunken werden als Männer.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden