crawlertrap

Ist täglich duschen gesund?

28 Feb
Dusche
Quelle: R. Sturm - pixelio.de
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Unsere Vorstellungen von Hygiene gebieten es uns jeden Tag zu duschen, um auch wirklich porentief rein zu sein. Doch stellt sich hierbei die Frage, ob dies für unsere Haut auch wirklich so gesund ist, und ob es überhaupt notwendig ist, täglich eine Dusche zu nehmen.

Zu viel duschen kann auch ungesund sein!


Darauf kann man nur antworten, dass übertriebene Reinlichkeit keineswegs gesund und gut für unsere Haut ist.

Insbesondere trockene Haut leidet unter dem täglichen Duschen, da sie vor allem durch die Verwendung von Seife wichtiger Fette und ihrer Feuchtigkeit beraubt wird.
Durch das tägliche Duschen wird der Säureschutzmantel der Haut, der sie vor äußeren Einflüssen schützt, geschädigt.

Aber auch für die fettige Haut stellt das tägliche Duschen eine Belastung dar. Allerdings kann sich der Säureschutzmandel einer fettigen Haut schneller wieder aufbauen.

Es ist also keinesfalls notwendig täglich zu duschen, es reicht völlig aus solche Körperpartien wie Achseln, Füße und den Genitalbereich mit einem Waschlappen zu reinigen.

Wer allerdings auf seine tägliche Dusche nicht verzichten will oder nicht kann, vielleicht aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit, der sollte dies so kurz wie möglich und nicht zu heiß tun.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden