crawlertrap

Darf man destilliertes Wasser trinken?

24 Feb
Mineralwasser
Quelle: E. Rose - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Destilliertes Wasser findet in vielen Bereichen seine Verwendung, am häufigsten wohl in der Industrie. Aber auch für das Bügeleisen oder die Autobatterie wird es gebraucht. Das liegt daran, dass destilliertes Wasser keine Beimischungen anderer Stoffe enthält und somit sehr rein ist. Dann liegt es doch irgendwie auf der Hand, dass es auch für den Menschen gut sein sollte.

Doch darf oder sollte man deswegen destilliertes Wasser wirklich trinken?

Nun, dem ist nicht so. Das liegt daran, dass destilliertes Wasser durch Verdampfen und anschließendes Kondensieren aus natürlichem Wasser gewonnen wird und keinerlei Mineralstoffe und Spurenelemente, wie sie in einem Mineralwasser vorhanden sind, enthält. Destilliertes Wasser nimmt aber diese Stoffe gerne auf und würde sich diese dann beim Trinken von unserem Körper holen. So kann es angefangen im Mund über die Speiseröhre und schließlich den Magen die wichtigen Mineralsalze aus der Schleimhaut lösen.

Dies hätte dann zur Folge, dass sich der Schutz der Magenwand verringern würde und sich der Säurehaushalt des Verdauungstraktes verändern würde. Somit könnte die Salzsäure, die für die Verdauung notwendig ist, die Magenwand angreifen.

Je öfter man von dem destilliertem Wasser trinkt, desto mehr Spurenelemente und Mineralstoffe werden aus dem Körper ausgespült und es kommt zu Mangelerscheinungen, die zu ernsthaften Beschwerden führen können.

Also lieber auf das altbewährte Mineralwasser setzen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden