crawlertrap

Externe Festplatte unter Windows 7, Vista und XP partitionieren

16 Feb
  • 2
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
So wie es bei internen Festplatten der Fall ist, kann man auch externe Festplatten unter Windows 7, Vista oder XP partitionieren. Je nach Version können Partitionen auch verkleinert oder vergrößert werden, aber auch neue
Partitionen angelegt werden, so lange genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Bevor man dies jedoch tut, sollte man beachten, dass bei diesem Vorgang womöglich Daten verloren gehen können. Deshalb sollten nur leere Festplatten partitioniert oder zuvor eine Sicherungskopie gemacht werden.

Um eine externe Festplatte unter Windows 7, Vista oder XP zu partitionieren oder vorhandene Partitionen zu verkleinern oder zu vergrößern muss man auf Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenverwaltung gehen und mit einem Rechtsklick Systempartition auswählen. Nun kann man die externe Festplatte nach Wunsch formatieren oder partitionieren.

Kommentare zu “Externe Festplatte unter Windows 7, Vista und XP partitionieren”
gravatar
alex

29.07 2011

Dieses video hat mir sehr geholfen,in 1 minute war ich fertig.
vielen dank.
gravatar
Daniel

02.09 2013

Danke viel mal genau das habe ich gesucht. Habe eine Festplatte aus meinem Laptop in eine externes Gehäuse getan. Dann hate meine Platte nur noch 99 MB statt 320 GB, da habe ich schon gedacht ich riege das nie hin. Aber genau das Video hat mir sehr viel geholfen. Danke viel mal genau solche Leute brauchen wir, die den anderen mit ihrem Wissen weiter helfen kann. Weiter so !!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden