crawlertrap

Kann man einen Bausparvertrag vorzeitig kündigen?

19 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es kann viele Gründe geben einen Bausparvertrag vorzeitig kündigen zu wollen. Oft sind es finanzielle Engpässe, die Menschen dazu veranlassen derartige Überlegungen anzustellen.
Doch stellt sich hierbei die Frage, ob man einen Bausparvertrag überhaupt vorzeitig kündigen kann.

Einen Bausparvertrag vorzeitig kündigen, auflösen oder gar verkaufen?


Die Antwort darauf lautet jedoch ja. Ein Bausparvertrag kann jederzeit gekündigt werden. Nach Ablauf der dreimonatigen Kündigungsfrist kann man sich sodann das Guthaben einschließlich der Zinsen und eines eventuellen Zinsbonus auszahlen lassen.

Allerdings entfällt bei der vorzeitigen Kündigung der Darlehensanspruch und bei Nichteinhaltung der Kündigungsfrist fallen zusätzlich Vorschusszinsen aus dem Guthaben von 1 % monatlich an.

Wenn die Kündigung des Bausparvertrags innerhalb der gesetzlichen Bindungsfrist erfolgt, entfallen die staatlichen Vergünstigungen, die auf den Bausparvertrag gewährt wurden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden