crawlertrap

Wird der Lebenslauf unterschrieben?

08 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein Lebenslauf soll dem Personalchef alle notwendigen Informationen über den Bewerber liefern.

Anhand des Lebenslaufs und der weiteren Bewerbungsunterlagen kann er sein Urteil fällen, ob der Bewerber für den ausgeschriebenen Posten geeignet ist oder nicht.

Da der Lebenslauf das erste Dokument ist, dass er dabei in der Hand hält, ist es besonders wichtig, dass dieser auch entsprechend gestaltet ist und alle benötigten Informationen enthält.

Viele sind sich jedoch unsicher, ob ein Lebenslauf auch unterschieben werden muss.

Ein Lebenslauf muss auf jeden Fall unterschrieben werden. Mit der Unterschrift bestätigt man die Richtigkeit der gemachten Angaben und lässt den Lebenslauf zu einem höherwertigen Dokument aufwerten, dessen Bedeutung auf diese Weise unterstrichen wird.

Wichtig hierbei ist jedoch auch wie der Lebenslauf unterschrieben wird.

Unterschrieben werden sollte immer mit dem vollen Vor- und Nachnamen, und zwar so, dass die Unterschrift gut leserlich ist. Einen guten Eindruck kann man auf dem Personalchef machen, indem man einen Füllfederhalter zum Unterschreiben benutzt. Die Tinte sollte in jedem Fall blau sein, so kann sich die Unterschrift besser von der schwarzen Farbe des restlichen Textes abheben und sieht zudem edel aus.

Beim Unterschreiben bitte daran denken, keine Grußformel zu verwenden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden