crawlertrap

Kann man während der Periode schwanger werden?

01 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Zwar ist es eher unwahrscheinlich während der Periode schwanger zu werden, doch möglich ist es dennoch.

Der Monatszyklus einer Frau beträgt durchschnittlich 28 Tage, kann aber durchaus auch kürzer oder länger andauern. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Als Anfang des monatlichen Zyklus wurde der erste Tag der Periode festgelegt, das Ende findet am Tag vor dem Einsetzen der Monatsblutung statt. Die Abstoßung der Gewebereste und der Schleimschicht findet hierbei in den ersten fünf Tagen der Periode statt.

Kann man während der Periode schwanger werden?


Leider ist es relativ schwierig den Zeitpunkt, zu dem eine Frau fruchtbar ist, zu bestimmen. Da aber eine reife Eizelle bis zu 12 Stunden lang befruchtet werden kann und die Spermien eines Mannes bis zu sechs Tage lang in dem weiblichen Körper überleben können, ist es durchaus möglich auch während der Periode schwanger zu werden. Das liegt vor allem daran, dass sich die Zykluslänge von Frau zu Frau unterscheidet und gerade bei jungen Frauen auch sehr unregelmäßig sein kann.

Deshalb ist es ratsam auch während der Periode zu verhüten, wenn man nicht schwanger werden will.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden