crawlertrap

Rückenschmerzen -Ursachen und was man tun kann

17 Aug
  • 5
4.7 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn man nach dem Aufstehen bzw. Aufwachen schon Rückenschmerzen hat, ist das oft kein so guter Start in den Tag. Wie kann man aber Rückenschmerzen beim Aufstehen vermeiden? Und welche Symptome und Ursachen kann das wohl haben?


Wie der Medizin News (Seite leider nicht mehr erreichbar) berichtet, leidet bereits etwa jeder vierte Jugendliche unter Rückenschmerzen. Was tun? Das liege an einer schwach ausgeprägten Rückenmuskulatur, die durch zu langes Sitzen in der selben Position hervorgerufen wird. Das kommt oft vom Fernsehen oder Sitzen am Computer.

Rückenschmerzen Ursachen, Symptome und was man tun kann


Doch woher kommen die Rückenschmerzen schon nach dem Aufstehen, und wie kann man sie vermeiden, was kann man tun?

Vermutlich hat man eine alte Matratze. Eine gute Matzatze sollte man alle 10 Jahre wechseln, eine Schaumgummimatratze alle 5 bis 6 Jahre. Somit vermeidet man nicht nur die Schlaflage durch eine gemütliche Matratze, sondern man verhindert auch das Vermehren von Milben.

Außerdem sollte man versuchen, auf einem kleinen Kissen zu schlafen. Wer zu hoch liegt und ein zu großes Kissen hat, neigt öfter dazu, mit Rückenschmerzen aufzuwachen, da dies den Nacken, und somit auch den Rücken verspannt.

Normalerweise vergehen die Rückenschmerzen langsam nach dem Aufstehen und man kann schmerzfrei durch den Tag gehen. Doch wer auch tagsüber noch unter Rückenschmerzen oder deren Symptome leidet, sollte zum Arzt bzw. Orthopäden gehen, der die Rückenschmerzen genauer untersucht.

Kommentare zu “Rückenschmerzen -Ursachen und was man tun kann”
gravatar
Manfred

22.08 2014

Tolles Video und tatsächlich nur 15 Minuten, die dem Rücken wirklich gut tun.
Wenn man den ganzen Tag oder länger am PC sitzt, muss man sich einfach zwingen auchmal ein paar Minuten Pause einzulegen, sonst wird man das schon nach wenigen Jahren bitter bereuen.
gravatar
Anna

24.08 2017

Die meisten Ursachen für Rückenschmerzen liegen an unserem Mangel an Bewegung. Die Muskulatur die die Wirbelsäule hält wird schwächer, die einzelnen Wirbelkörper werden nicht mehr gehalten und sie drücken die Gelartigen Scheiben die dazwischen liegen zusammen. Diese treten heraus und drücken wiederum auf die Nervenbahnen. Um diese Schmerzen zu lindern sollte man Krankengymnastik und Massagen machen. Ein Massagesessel zuhause bewirkt Wunder. 10 Minuten täglich und man ist wie neu. Vorausgesetzt es ist noch kein irreparabler Schaden entstanden
gravatar
Paul

29.09 2017

Massagesessel sind bei jung und alt sehr beliebt und bieten neben der therapeutischen Wirkung natürlich auch einen Entspannungsfaktor. Wer nach der Arbeit übermüdet, mit schweren Beinen und auch Rückenschmerzen nachhause kommt, kann sich im Massagesessel sehr schnell wieder erholen. Die Wohltuende Bewegung entlang der Wirbelsäule lockert die Muskulatur und festigt sie dabei. Der Effekt ist sofort bemerkbar. Auch Muskelverspannungen im Schulterbereich werden gelöst. Wir haben unseren Massagesessel letztes Jahr bestellt und gekauft.
gravatar
Julia

29.07 2022

Toller Artikel und sehr hilfreich.
Danke
gravatar
Vera

25.10 2022

Danke für die Tipps! Taugen die Massagesessel was?
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden