crawlertrap

Magenschmerzen - Welche Hausmittel helfen?

21 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Magenschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Wenn es sich um starke Schmerzen, die womöglich auch noch von anderen Symptomen wie zum Beispiel Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen begleitet werden handelt,
dann sollte auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden, um der genauen Ursache für die Magenschmerzen nachzugehen.

Ansonsten kann man sich aber auch mit ein paar einfachen Hausmitteln verhelfen und eine gewisse Linderung der Beschwerden erzielen.

Welche Hausmittel helfen bei Magenschmerzen?


Meistens hilfreich bei Magenschmerzen ist die Wärmeflasche, die übrigens auch bei Menstruationsbeschwerden Linderung verschafft, da Wärme sehr hilfreich bei Verkrampfungen ist.
Ein weiteres bewährtes Mittel bei Magenschmerzen ist ein Brei aus Haferflocken, da er den Magen beruhigt und sich zudem positiv auf die Verdauung auswirkt. Aber auch ein frisch zubereiteter Kartoffelbrei oder heiße Hühnerbrühe zählen zu den altbewährten Hausmitteln bei Magenschmerzen und können die Beschwerden lindern.

Außerdem sehr hilfreich können verschiedene Kräutertees sein. So zum Beispiel aus Pfefferminze, Angelikawurzel, Kamille, Kümmel oder Gänsefingerkraut. Mit etwas Honig gesüßt und warm getrunken beruhigen diese Tees den Magen. Man kann durchaus auch einen Fastentag nur mit Tee und Zwieback einlegen.

Angeblich kann auch das Essen einer rohen Zwiebel die Beschwerden bei Magenschmerzen lindern. Probieren Sie es aus. Desweiteren  gibt es auch für Magenschmerzen homöopathische Mittel. Empfohlen wird dabei das Präparat Nux vomica D6.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden