crawlertrap

Wie kann ich mit Gimp Fotomontagen machen?

17 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Photoshop ist recht teuer, und bis man damit wirklich umgehen kann, dauert es ein Weilchen. Deswegen gibt es die kostenlose Alternative: Gimp. Aber wie kann ich mit Gimp Bilder bearbeiten? Wie kann ich mit Gimp eine Fotomontage machen?


Zugegeben, für Anfänger scheint das Bildprogramm Gimp vielleicht ein bisschen kompliziert auszusehen, deswegen belassen es die meisten Menschen auch bei ganz simpler Bildbearbeitung. Doch man kann noch viel mehr anstellen, als Kontraste höher zu stellen oder das Bild Schwarz Weiß zu gestalten.

Foto- und Bildbearbeitung mit Gimp


Wer sich mal genauer bei Gimp umschaut, wird schon bald erkennen, dass es wirklich sehr viele Optionen gibt, ein Bild so zu bearbeiten, dass es am Ende auch noch recht professionell aussieht. Das kann zwar dauern, bis man selbst ein Bild schön bearbeitet hat, aber wer sich länger damit befasst, kann schneller lernen und somit auch schon viel mehr aus Gimp machen.

Bei YouTube gibt es viele Videos, die genau zeigen, wie man Bilder bearbeitet, so wie das Video hier oben. Hier wird gezeigt, wie man ein Gesicht in einen anderen Körper fügt. Da es im Video einzeln gezeigt wird, ist es viel einfacher, davon zu lernen, denn allein mit Worten oder mit einem Text kann das für Anfänger doch recht schwierig sein.

Am besten, man schaut sich noch mehr solcher Videos an, denn so lernt man am besten, wie man mit Gimp umgehen kann.

Wer das Bildbearbeitungsprogramm Gimp noch nicht hat, kann es bei gimp.org kostenlos herunterladen. Es wurde ursprünglich für Linux entwickelt, ist aber auch für Windows erhältlich.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden