crawlertrap

Wofür steht die Abkürzung DHL?

20 Jan
  • 0
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
DHL ist ein Pakenservice der Deutschen Post. Bei DHL handelt es sich um ein ehemals amerikanisches Paketunternehmen, das die Deutsche Post im Jahre 2000 kaufte.
Die Buchstabenfolge bezieht sich hierbei auf die Nachnamen der Firmengründer, die sich 1969 zusammen schlossen und den Paketservice DHL gründeten. Es waren die Amerikaner Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn.

Da der Paketdienst weltweit tätig war und auch unter dem Namen DHL überall auf der Welt bekannt war, entschloss sich die Deutsche Post diesen Namen auch weiterhin zu behalten. Hinzu kommt, dass DHL weltweit über Niederlassungen und auch Mitarbeiter verfügt.

Das Briefgeschäft läuft jedoch weiterhin unter dem Namen Deutsche Post World Net, der hierzulande bekannt ist, ab.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden