crawlertrap

Welche sind die fünf deutschen Wörter, die auf nf enden?

19 Apr
Quelle: S. Schmich - pixelio.de
  • 0
2 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Man kann sich nun fragen warum, aber viele Menschen in Deutschland beschäftigt stets die Frage welche Wörter in der deutschen Sprache auf nf enden. Geben soll es ja fünf davon.   Und welche sind nun diese fünf Wörter?

Wenn man es ganz streng betrachtet, dann bleiben dieser Wörter tatsächlich nur drei, nämlich fünf, Hanf und Senf.

Um auf die vollen fünf zu kommen muss man noch die schweizerische Stadt Genf und den Fluss Sernf mit dazu zählen.
Alle diese Wörter sind auch im Wörterbuch zu finden.

Natürlich kann man aus den fünf Wörtern unzählig viele andere machen, wenn man Spaß an Wortkombinationen hat. So gibt es den Löwensenf, den Estragonsenf, den Faserhanf, den Industriehanf und auch mit der Zahl fünf kann man noch einige weitere Zahlenwörter bilden. Aber das sind eben nur Aneinanderreihungen von Wörtern bzw. dessen Abwandlungen. Es bleibt trotzdem bei diesen fünf Basiswörtern.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden