crawlertrap

Warum haben Herrenfahrräder eine Stange?

08 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder kennt den Unterschied, Herrenfahrräder haben eine Mittelstange und Damenräder besitzen keine. Denkt man ein wenig darüber nach, müsste die Frage eigentlich andersrum lauten, denn warum haben Damenräder keine?
 Nun gut, bleiben wir aber erstmal dabei: Warum haben Herrenfahrräder eine Stange?

Nadine weiß ziemlich genau, warum Damenfahrräder keine Stange haben, denn das rührt noch aus der Zeit, in der Frauen Rücke und Kleider trugen und da wäre so eine Mittelstange beim Aufsteigen auf das Fahrrad etwas schwierig gewesen.

Warum daher doch Damenfahrräder und Herrenfahrräder unterschiedlich sind, ist reine Traditionssache.

Fakt ist Herrenräder sehen so aus und haben diese besagte Stange, weil der Rahmen in Form eines Dreiecks einfach die stabilste Variante darstellt, die man sich für ein Fahrrad vorstellen kann. Das versichert Stabilität und Geschwindigkeit, weshalb auch im Rennsport oder bei Moutainsbike kein Unterschied zwischen Damen- und Herrenräder gemacht wird, außer vielleicht beim Sattel.

Wie meinung.info richtig schreibt, war das Moutainbike das erste Fahrrad, was die Unterscheidung zwischen Herren- und Damenrad sprengte, denn dort ging es um Stabilität und heutzutage tragen die meisten Frauen zum Fahrradfahren eine Hose und wenn sie einen Rock tragen und ein Fahrrad mit Mittelstange besitzen, dann muss beim Aufsteigen etwas Geschick beweisen, um nicht jedem seine Unterwäsche zu präsentieren.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden