crawlertrap

Darf man in der Schwangerschaft Haare färben?

11 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele Frauen, die sich die Haare färben oder tönen fragen sich, wenn sie schwanger geworden sind, ob sie dies aufgrund der in den Haarfarben enthaltenen Chemikalien auch weiterhin tun dürfen ohne dabei dem Kind zu schaden.


Dazu muss man sagen, dass es noch keine ausreichenden Untersuchungen gibt, die belegen könnten, dass das Färben mit chemischen Farben schädliche Auswirkungen auf das Kind hätte. Trotzdem verzichten manche Frauen im ersten Drittel der Schwangerschaft vorsichtshalber auf das Färben der Haare.

Haare färben in der Schwangerschaft?

Zwar sind die in dem Färbemitteln enthaltenen Chemikalien nicht als hoch giftig einzustufen und es wurden bis jetzt auch noch keine Belege dafür erbracht, dass sie Geburtsschäden bei Babys verursachen würden, doch empfehlen einige Experten lieber auf pflanzliche Haarfarben während der Schwangerschaft umzusteigen.
Wobei auch diese Haarfarben chemische Substanzen enthalten können. Absolut pflanzlich ist dagegen Henna, die als ein gesundheitlich unbedenkliches Färbemittel gilt. Allerdings ist das Färben der Haare mit Henne etwas aufwendiger als mit konventionellen Haarfarben.

Da sich aber eine Frau in der Schwangerschaft auch wohl fühlen will, sollte sie auf das Haare färben nicht verzichten, wenn es denn ihr Wohlbefinden steigert. Eine Alternative zum Färben des gesamten Haares sind Strähnchen. Auf diese Weise werden weniger Chemikalien durch die Kopfhaut aufgenommen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden