crawlertrap

Was passiert mit der Lohnsteuerkarte ab 2011?

17 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
1925 wurde die Lohnsteuerkarte in Deutschland eingeführt und ab nächstem Jahr, also 2011, wird die Lohnsteuerkarte abgeschafft, weshalb man sich auch nicht wundern braucht, dass man noch keine zugeschickt bekommen hat.


Viele haben sich vielleicht schon gefragt, warum die neue Lohnsteuerkarte noch nicht gekommen ist. Das liegt schlicht und einfach daran, dass es ab 2011 keine Lohnsteuerkarte mehr geben wird. Allerdings ist es so, dass die Lohnsteuerkarte 2010 noch für das Jahr 2011 gilt, danach werden alle Daten in einer zentralen Datenbank verwaltet. Auskunft über diese Daten gibt es über das Finanzamt.

Arbeitgeber müssen allerdings die bisherige Lohnsteuerkarte aufbewahren, denn sollte der Mitarbeiter 2011 gekündigt werden, muss er beim neuen Arbeitgeber seine alte Lohnsteuerkarte abgeben. Falls im Jahr 2011 erstmals eine Lohnsteuerkarte benötigt wird, stellt das Finanzamt eine Ersatzbescheinigung aus.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden