crawlertrap

Wer ist Fidel Castro?

05 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Fidel Castro ist nicht nur erster Minister von Kuba gewesen, sondern auch Präsident.

Fidel Castro hat die Präsidentschaft Kubas an seinen Bruder Raul übergeben und ist nun als Sekretär der kommunistischen Partei im Dienst. Geboren wurde er mit dem Namen Fidel Alejandro Castro Ruiz am 13. August 1926 in Kuba. Fidel Castro ist Doktor im Zivilrecht.

Kuba: Revolutionsführer Fidel Castro


Castro ging als erster Politiker gegen die diktatorische Regierung von Fulgencio Batista vor. Nachdem seine Anzeige der Menschenrechtsverletzung zurück gewiesen wurde, ging Fidel Castro in den bewaffneten Krieg gegen die Diktatur.
Der Beginn eines harten Kampfes und einer schwierigen Revolution. Doch im Januar 1959 konnte Fidel Castro auch Dank der Hilfe von Che Guevara den Sieg der Revolution ausrufen. Noch im gleichen Jahr wurde er zum ersten Minister von Kuba ernannt.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden