crawlertrap

Wer war Jane Austen?

16 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jane Austen war eine britische Schriftstellerin, die vor allen Dingen durch ihre beiden Werke Stolz und Vorurteil und Emma bekannt wurde. Sie beschrieb stets die Rolle der Frau vom Lande in der Gesellschaft.


Die Schriftstellerin lebte von 1775 bis 1817 und war selbst nie verheiratet, obwohl das zu der Zeit sehr ungewöhnlich war, da es eigentlich das Ziel jeder Frau sein sollte, einen gut situierten Mann zu heiraten, doch das widerstrebte ihr und auch ihrer Schwester, weshalb in ihren Büchern die Rolle der Frau in der Gesellschaft immer die tragende Rolle spielte.

Schon mit zwölf Jahren begann Jane Austen zu schreiben, aber ihrer erfolgreichen Romane begann sie mit Anfang zwanzig zu schreiben. In den Büchern geht es meistens um Frauen, die auf komplizierten Wege, den Mann heiraten, den sie auch wirklich lieben. Dabei begeisterte die Leser vor allen Dingen ihre Beobachtungsgabe, mit der sie die Menschen der Zeit analysierte.

Die berühmten Romane wurden verfilmt und die wurden ebenso erfolgreich und stärkten die unverkennbaren Charaktere aus den Büchern von Jane Austen. Ihre Bücher zählen zu Klassikern der angelsächsischen Literatur. Leider verstarb Jane Austen schon im Alter von 41 Jahren, da sie an einer schweren Krankheit litt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden