crawlertrap

Was hilft gegen Müdigkeit? - Ratgeber bei Wie-Wie.de

03 Apr
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Klar ist man mal müde, und das im besten Fall, wenn es eh Zeit ist, ins Bett zu gehen, nur leider überkommt uns die Müdigkeit oft auch, wenn wir eigentlich produktiv sein sollten. Also, was hilft gegen Müdigkeit?

Was tun gegen Müdigkeit ?

Es gibt wirklich ein paar denkbar einfache Tipps, um seinen Kreislauf wieder ein bisschen in Schwung zu bringen und so ein paar Reserven zu aktivieren, dass man nicht im Bürostuhl einschläft. Denn oft hat man gerade an einem gewöhnlichen Arbeitstag ein Stimmungstief, dass sich vor allen Dingen durch quälende Müdigkeit äußert.

Man kann sich gar nicht vorstellen, wie gut ein Spaziergang tut. Der Spaziergang muss auch gar nicht lange dauern, sondern vielleicht eine halbe Stunde. Das sollte sich doch in der Mittagspause einrichten lassen, denn auch eine Viertelstunde aktiviert schon unseren Kreislauf und macht uns wieder munter.

Auch die Ernährung ist wichtig, so ist bewiesen, dass zu viele Kohenhydrate müde machen, von daher sollte man auf abwechslungsreiche Ernährung achten, dann ist man auch nicht so müde. Und wenn wir schon bei der Ernährung sind, dann ist auch gleich der Sport zu erwähnen. Wer gesund leben und ohne Müdigkeitsanfälle auskommen möchte, der sollte sich eine Sportart suchen, der er regelmäßig nachgehen kann.

Wichtig ist es außerdem Pausen zu machen, denn die geistige Fähigkeit lässt nunmal einfach irgendwann nach und äußert sich liebendgerne in Konzentrationsschwächen und Müdigkeit. Also weg vom Bildschirm und mal ausgedehnt einen Tee kochen oder für ein paar Minuten raus an die frische Luft!

Über den Tag verteilt, sollte man ausreichend Wasser trinken, denn das ist es nunmal, dass unseren Körper zusammenhält, von daher sollte man die Flüssigkeitszuvor auf gar keinen Fall vernachlässigen, denn das kann auch ein Grund für Müdigkeit sein.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden