crawlertrap

Was ist mentales Training?

23 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Mentales Training ist heutzutage ein sehr weitgedehnter Begriff, bedeutet aber grob, dass man eine bestimmte Fähigkeit durch Gedankenkraft stärken soll, ob beim Bewerbungsgespräch oder beim Turnen. Was ist mentales Training?


Mentales Training bedeutet, dass man sich in Gedanken eine bestimmte Situation vorstellt und wie man in der Situation fühlen, denken und handeln würde. So soll das eigene Lernen beschleunigt werden und das Gedachte soll dann in die Praxis umgesetzt werden.

Ursprünglich fand mentales Training im Sport seine hauptsächliche Verwendung, weil sich die Sportler ihren Bewegungsablauf vorstellen sollten und sich diesen derart verinnerlichen, dass sie schon in Gedanken selbstsicherer werden und die Übung dann auch in der Praxis bestmöglich ausführen können.

Doch schnell beschränkte sich das mentale Training nicht nur auf den Sport, sondern wird heute auch von Psychologen dazu verwendet, um das Selbstbewusstsein eines Patienten zu stärken. Es gibt auch den Ausdruck Mentalcoaching, wo es eher darum geht, jemanden auf eine bestimmte Situation, wie ein Bewerbungsgespräch vorzubereiten. Mentales Training soll außerdem bei der Reduzierung von Ängsten und der Steigerung der emotionalen Kompetenz helfen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden