crawlertrap
09 Dez
  • 1
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kosmetik selber machen ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht denken mag. Man braucht auf jeden Fall eine gewisse Grundausstattung, damit man Kosmetik selber machen kann, aber eigentlich ist es nicht sehr viel Aufwand und macht Spaß.


Man kann sich das Kosmetik selber machen so vorstellen, wie wenn man in der Küche eine Mahlzeit zubereitet. Kosmetische Produkte wie Seife oder Shampoo sind wirklich gar kein Problem, wenn man eine Grundausstattung hat, um Kosmetik selber machen zu können. Man kann sich zum Beispiel auch Ringelbumenöl selbst machen, was gut schlecht heilenden Wunden hilft und dabei braucht man noch nicht mal großartige Zutaten.

Manchmal vermischt man einfach Lebensmittel miteinander und schon ist die Gesichtsmaske, das Peeling oder der Badezusatz fertig. Zu Grundausstattung gehören natürlich Schüsselchen und Töpfchen, Kuststoff- und Glasflaschen, auch Cremetiegel oder Pumpflaschen werden beim Kosmetik selber machen benötigt.

Natürlich kann man auch viel wiederverwenden, so kann man eine gewöhnliche Shampoo- oder Flüssigseifenflasche ausspülen und für die eigenen selbstgemachte Kosmetik verwenden. Ein Quirl, wie man ihn zum Aufschäumen von Milch benutzt, ist bei der Herstellung von eigener Kosmetik ebenfalls nützlich. Sehr wichtig sind die Messlöffel, sonst wird es nicht mit dem Kosmetik selber machen, außerdem ist auch ein Flüssigkeitsthermometer vonnöten. Ein Schüttelbecher möchte man bei der Herstellung von Kosmetik auch nicht missen.

Kommentar zu “Kosmetik selber machen”
gravatar
Lisa

17.12 2010

Vielen liebend dank für die ausführliche information!

Werde es mal ausprobieren!

LG
Lisa
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden