crawlertrap

Internet: Wer erfand das World Wide Web?

14 Nov
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nur wenige wissen, dass das WWW eigentlich von nur einem einzigen Mann erfunden wurde. Doch wer war dieser Mann, wer hat das World Wide Web erfunden?
Sein Name: Tim Berners-Lee. Es ist Physiker und 55 Jahre alt. Er ist Begründer des World Wide Web und Erfinder des HTML. Noch heute sitzt er an der Quelle und arbeitet in einem Büro für die Evolution des World Wide Web.

Tim Berners-Lee hat lange Zeit nicht viel von seiner Arbeit verdient. Es sind andere Menschen, die an seiner Erfindung reich geworden sind. Doch durch den Ritterschlag der Queen kam dennoch eine Veränderung, und so hat er die nötige Anerkennung für eine Erfindung, ohne die die viele Menschen heute gar nicht mehr leben können.

Wo und wann hat Tim Berners-Lee das World Wide Web erfunden?

Tim Berners-Lee hat das WWW Ende der Achtziger Jahre im Forschungszentrum CERN in der Schweiz erfunden. Damals hat er ganz bewusst auf die Patentanmeldung für das Internet verzichtet. Doch es ging ihm nicht um den Profit, sondern um die Weiterentwicklung der Kommunikation und des Zugangs zur Information. Hätte er damals Patent angemeldet, wäre er heute sicherlich einer der reichsten Männer der Welt. Doch darum ging es ihm nie.

Dank ihm können wir auf einfachstem Wege mit Menschen aus aller Welt jederzeit kommunizieren, uns mit Informationen zudecken und natürlich auch diesen Beitrag schreiben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden